Über Uns

Wir sind eine kleine Gemeinde in einer in den 70er Jahren entstandenen Wohnsiedlung mit einigen Hochhäusern am Rande Wiesbadens, Ortsteil Dotzheim - Schelmengraben.
Wir leben auf kleiner Fläche mit vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen zusammen. So ist nur ein kleiner Teil der Bevölkerung evangelisch.
Bei uns wird eine Theologie der Gastfreundschaft gelebt. So finden Sie in unserem Haus nicht nur unsere Gemeinde mit ihren Gruppen und Veranstaltungen, sondern auch noch drei weitere christliche Gemeinden  und die Ev. Familienbildungsstätte mit ihrem KieZ-Angebot. Im Kellergeschoss ist eine Kunstpädagogin "beheimatet" und im angrenzenden Pfarrhaus ist das "Zentrum für Beratung und Therapie" der Diakonie untergebracht.

Seit 1. Mai 2016 ist Roland Falk mit 1/2 Stelle Pfarrer unserer Kirchengemeinde, mit 1/2 Stelle ist er weiterhin in der Ev. Auferstehungsgemeinde Schierstein-Nord tätig.

Seit 1. Dezember 2020 ist Jutta Leonhardt-Balzer mit 1/2 Stelle Pfarrerin in unserer Gemeinde, mit 1/2 Stelle ist sie in der Ev. Dreikönigskirchengemeinde tätig.

Mit beiden Gemeinden haben wir  uns zusammengetan und bilden den Kooperationsraum West im Ev. Dekanat Wiesbaden.

Wir gehören zur Propstei Rhein-Main, unsere Landeskirche ist die EKHN - Evangelische Kirche in Hessen und Nassau.

Mehr über die Kooperationsgemeinden erfahren Sie über deren Homepages:

Ev. Auferstehungsgemeinde Schierstein-Nord

Ev. Dreikönigsgemeinde Wiesbaden