Förderkreis der Gemeinde

Gegründet wurde der Förderkreis "Schelmengraben - Lebendige Gemeinde" im Oktober 2020.

Zweck des Förderkreises ist die Förderung der Aufgaben der Evangelischen Kirchengemeinde Schelmengraben.

In Zeiten wie diesen, in denen Gelder knapp werden, sind wir auf außerkirchliche Finanzmittel mehr denn je angewiesen.

Die Förderung der Kirchengemeinde durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden des Förderkreises geschieht insbesondere da, wo die Eigenmittel der Gemeinde nicht ausreichen, dazu zählen:
• Unterstützung für gemeindeeigene Angebote,  z.B.  Kirchenmusik, Kinder- u. Jugendarbeit, Seniorenarbeit  etc.
• Finanzielle Unterstützung von Ausbau und Sanierung des Gebäudes der Kirchengemeinde
• Unterstützung sozialer und kirchlicher Projekte im Schelmengraben

Auch Sie können einen  Beitrag dazu leisten, indem Sie Mitglied werden.

Hier können Sie die Satzung downloaden:

Satzung.pdf (815.13KB)