Sie sind hier: Startseite » Gruppen » Senioren

Der Seniorenclub trifft sich jeden Donnertag von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr in den Räumen der Gemeinde. In den Sommermonaten ist um 15.00 Uhr Beginn, Ende dann entsprechend um 17.00 Uhr.
Wir starten mit einer Andacht, danach gibt es Kaffee und Kuchen und im Anschluss ein buntes Programm mit Liedern und Unterhaltungsbeiträgen.
Geburtstage und jahreszeitliche Ereignisse werden besonders gefeiert.
Der Seniorenclub steht unter der Leitung von Frau Reintgen.

Jeden 2. Donnerstag im Monat feiern wir Geburtstag - alle Geburtstagskinder des vergangenen Monats werden hierzu persönlich eingeladen.

Seniorenbusfahrten
In der Zeit von April bis Oktober findet einmal monatlich mittwochs ein Ausflug mit dem Bus zu unterschiedlichen Zielen in der näheren oder auch weiteren Umgebung statt.
Normalerweise startet man um 13.00 Uhr, Rückkehr ist gegen 19.00 Uhr.
Die Leitung der Fahrten liegt bei Almut Pels und Jürgen Ambrosius. Beide sind über das Gemeindebüro erreichbar. Bitte beachten Sie auch unsere Aushänge.

Unsere Fahrten 2017:

25.10.    13:00 Uhr            Bad Salzhausen

29.11.    11:00 Uhr            Weihnachtsmarkt: Koblenz


Unsere Fahrt im August 2015 führte uns nach Rückeroth im Westerwald. Am 26.8. besuchten die Senioren in Rückerroth ihren ehemaligen Pfarrer Peter Boucsein. Die Senioren wurden von ihm herzlich begrüßt und er führte uns durch die dortige Kirche in der dann auch kräftig gesungen wurde. Anschließend wurden wir zu Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus eingeladen. Fleißige Helfer aus Rückeroth haben alles sehr schön vorbereitet. Nach dieser Stärkung fuhren wir nach Bad Marienstadt, besichtigten dort die Klosterkirche um danach in der Klosterbrauerei den Nachmittag ausklingen zu lassen.